Freitag, 31. März 2017

April, April

Ich mag ja persönlich die Abwechslung und welcher Monat ist hierfür besser bekannt als der April.
In diesem Monat wird es eben nicht langweilig, denn wie heißt es so schön:

April, April, der macht was er will.

Auch ich werde diesen Monat mehr Abwechslung reinbringen und starte deshalb mit einer Instagram Challenge von Magnolia.
Ich werde nun, soweit es mir mein kleines Zeitfenster zulässt, öfters zu dem jeweilig vorgegebenen Tagesmotto etwas Posten.
Heute fange ich deswegen mit diesem super Cookie Rezept an...
Ansehnlich ist etwas anderes, aber das sollen die Cookies auch gar nicht. Schließlich ist heute der 1. April und da muss man mindestens eine Person in den April schicken.
Die Cookies sehen deshalb auch etwas schei.... aus,
aber ich habe sie probiert und kann ruhigen Herzens sagen, dass diese Suchtpotential besitzen.


Hierzu benötigt ihr:
- 25g Vanillezucker
- 60g Zucker
- 150g Dinkelmehl
- 125g Butter
- 1 Ei
- 1 Päckchen Backpulver
- 2 EL Backkakao
- 100g zerkleinerte Blockschokolade

1. Butter, Vanillezucker, Zucker und das Ei zusammen mixen.

2. Nun das Mehl, Backpulver und den Kakao hinzugeben und alles zusammen rühren.

3. Den Teig nun 30min in Frischhaltefolie eingewickelt, kühl stellen.

4. Den Teig aus dem Kühlschrank holen.
Nun Walnussgroße Stücke abbrechen, in der zerkleinerten Schokolade wälzen und dann in den Händen über dem Backblech, zu Schlangen reiben

5. Bei 180 Grad, ab in den Ofen.

Nach spätestens 10min raus holen und abkühlen lassen.

Jetzt könnt ihr den Cookie für sämtliche Scherze missbrauchen/verbrauchen.

Viel Spaß und
BB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen